Nestroy-Stück auf Kierlinger Pfarrbühne
https://m.noen.at/klosterneuburg/theaterherbst-nestroy-stueck-auf-kierlinger-pfarrbuehne-386820806
Liebesg’schichten und Heiratssachen
Mit klassischer Theatergeschichte startet die junge Laientheatergruppe „Kierlinger Pfarr Pawlatschen“ (kurz: KiPP) heuer in die bereits neunte Saison. Die Freude des Wiedersehens ist groß. „Oft ist es schwierig, sich regelmäßig über das Jahr verteilt zu treffen oder auszutauschen. Umso größer ist die Vorfreude auf die stets fest eingeplante erste KiPP-Probe Anfang September“, freut sich Tobias Fasching, der seit 2019 fixer Bestandteil der Truppe ist.
Dieses Jahr kehren die Jungschauspielerinnen und Jungschauspieler sowie die Junggebliebenen zu klassisch österreichischer Theatergeschichte zurück: Im Herbst wird „Liebesgeschichten und Heurathssachen“ von Johann Nepomuk Nestroy auf die Kierlinger Pfarrbühne gebracht.
„Ein von intelligenten Wortwitzen und (un)wahren Lebensweisheiten gespicktes Werk eines ganz großen Theatergenies der damaligen Zeit. Seit einigen Jahren schwebt mir dieses Stück bereits im Kopf, nun haben wir die optimale Gruppengröße und Charaktere, um dieses Stück mit knapp 20 Rollen optimal zu besetzen“, sieht Intendant Gerald Pöschl der kommenden Saison in freudiger Erwartung entgegen.
Reservierungen werden ab sofort gerne unter kipptheater@gmail.com entgegen genommen.
Mehr Infos auf der Homepage: Pawlatschen.at “
Pressestimmen
Was die Leute sonst noch so über uns lesen...